Ich zeige Dir, wie du wieder in deine Kraft kommst.

Ein Leben in Energie, Fülle und Leichtigkeit ist möglich.

Erfahre hier mehr über meine Methode.

Chronischer Stress und ein dauerhaftes Gefühl der Erschöpfung sind deutliche Anzeichen dafür, dass Du schon zu lange gegen Deine eigenen Bedürfnisse handelst und etwas Anderes – meistens sind es Anforderungen von außen – vermeintlich wichtiger sind.

Eigentlich möchtest du Nein sagen, doch Du sagst Ja.

Kennst Du das?

In der Erschöpfungsspirale

So hast du im Laufe der Zeit eine Spirale in Gang gesetzt, die dich immer weiter in die Erschöpfung hineinzieht und die über kurz oder lang zu stressbedingten Erkrankungen – bis hin zum Burnout – führen kann.
 
Erste Anzeichen neben dem Erschöpfungsgefühl sind hier häufig Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, sozialer Rückzug und ein Gefühl der inneren Leere.

1 – Überengagement & Perfektionismus

2 – Es allen Rechtmachen wollen

3 – Über die eigenen Grenzen gehen

4 – Stress, Müdigkeit & Erschöpfung

5 – Schlafstörungen, sozialer Rückzug, Erschöpfungssymptome

#burnout

Nur Stress oder schon Burnout? Finde mit meinem Burnout Test heraus, wo du stehst.

Fragst Du Dich, wie du wieder in Deine Kraft kommst?

Den allerwichtigsten Schritt, um dauerhaft aus der Erschöpfungsspirale auszusteigen, den hast Du schon gemacht. Du bist hier, weil du weißt, dass deine chronische Erschöpfung ein Alarmsignal ist. Dass du dich und deine Bedürfnisse schon zu lange vernachlässigst.

Aus der Erschöpfungsspirale aussteigen

Du möchtest Deine Bedürfnisse wieder mehr in den Mittelpunkt stellen. Du möchtest in Energie, Fülle und Leichtigkeit leben.

In unserer Zusammenarbeit zeige ich Dir, wie du die Richtung der Erschöpfungsspirale in eine Energiespirale umdrehst und in drei Schritten deine ideale Work-Life- Balance entwickelst.

1 – Selbstliebe & Selbstfürsorge

2 – positive Gedanken & Mindset

3 – Abgrenzung & Nein-Sagen können

4 – Zeit für deine Bedürfnisse & gesunde Routinen

5 – Energie, Freude & Leichtigkeit

In drei Schritten zu deiner idealen Work-Life-Balance.

  • 1. Schritt „Analyse“

    Wir analysieren in welchem Erschöpfungs-stadium du dich befindest und welche Faktoren dazu geführt haben, dass du in die Erschöpfungsspirale eingestiegen bist.
  • 2. Schritt „Re-Charging“

    Wir aktivieren deine Ressourcen mit den Schwerpunkten Selbstliebe/Selbstfürsorge, Abrenzung, unterstützende Gedanken, Stresspuffer und gesunde Routinen, so dass Du wieder in deine volle Kraft kommst.
  • 3. Schritt „Deine Work-Life-Balance“

    Wir entwickeln deine ideale Work-Life-Balance und ich zeige dir, wie du dauerhaft gesunde Routinen in dein Leben integrierst. In meinem Ansatz ZeiseCoachingPlus legen wir einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit.

#howtoflow

Ich zeige dir, wie du wieder in Deine Kraft kommst!

Das sagen meine Klient*innen

Schon nach unserem Coachinggespräch letzte Woche hat allein die Ausrichtung in diese Richtung so viel Klarheit in mir erzeugt, dass ich innerlich schon viel befreiter und weiter bin.
Kathrin S., 05/2023
Es ist ein Schatz, jemanden zu finden, die einen so aufmerksam unterstützt. Bis heute habe ich meine Notizen von meinem Coaching bei Elke und meine Erkenntnisse aus unserer gemeinsamen Arbeit in meinem Leben. Wir haben ein konkretes Thema erarbeitet, doch ich habe so viel mehr mitgenommen. Zuvor konnte ich nie so auf mich schauen, wie…
Karo B., 05/2023
Danke für Deine wertvolle und wertschätzende Begleitung! Du hast mir Impulse mitgegeben, die ich nach wie vor dankbar anwende. Elke hat sofort eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, in der ich mich trotz anfänglicher Zweifel sofort öffnen konnte. Sie hat das Gespräch immer wieder zur ursprünglichen Fragestellung gelenkt und trotzdem Raum für emotionale Exkurse gelassen, die…
Anja W., 05/2023
Ich habe meine Ziele erreicht und Elke ist als Coach einfach super! Vor dem Coaching war ich nervös, doch in unserem Gespräch habe ich schnell Vertrauen gefasst. Elke ist als Coach sehr souverän, ruhig und empathisch und ausgesprochen kompetent. Ich fühlte mich gut durch den Coachingprozesse geführt und ihre strukturierten Fragen haben mir geholfen, mich…
Michaela P., 07/2023
Elke ist eine ausgezeichnete Coachin, die aktiv zugehört und flexibel auf meine thematischen Bedürfnisse eingegangen ist. Besonders schätze ich ihre Kompetenz und das strukturierte Vorgehen bei ihren Coachings. Die Arbeit mit dem Inneren Team fand ich sehr hilfreich. Elke bewahrte eine sympathische und professionelle Distanz und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen meines Coachings.…
Hendrik G., 07/2023
Mit empathischer Wahrnehmung und professioneller Distanz hast Du mich mit den richtigen Fragen zu meinen eigenen relevanten Fragen gebracht und mir nachhaltig gezeigt, wie ich damit umgehen kann. Danke dafür!
Judith J., 02/2024

Mein Blog für dich

Tipps und Impulse für ein selbstbestimmtes Leben in Energie, Fülle und Leichtigkeit.

Erfahre hier, wie du nachhaltig in deine ideale Work-Life-Balance kommst.

Stress & Erschöpfung

Dein vegetatives Nervensystem - was es mit Stress zu tun hat und wie du es nutzt.

Wir können unser vegetatives Nervensystem durch mentale und körperliche Aktivitäten indirekt beeinflussen und so eine gesunde Balance zwischen Sympathikus- und Parasympathikus herstellen. Sieben Tipps wie du deinen Parasympathikus gezielt aktivierst.
Stress & Erschöpfung

Stress - Wozu wir ihn brauchen und wie wir besser mit ihm umgehen.

Ich bin gerade total gestresst. Diesen Satz hat wohl jede und jeder von uns schon einmal gesagt oder gehört. Zwei wichtige Erkenntnisse der Stressforschung, die sofort zu weniger Stress und mehr Gelassenheit führen.
GESUNDHEIT & HEALTHY HABITS

Wie du in drei Schritten erreichst, was du willst.

Viele Menschen nehmen den Jahreswechsel zum Anlass, sich für das neue Jahr etwas vorzunehmen. Nach sechs Wochen haben 43 Prozent ihre guten Vorsätze schon wieder aufgegeben. Gute Vorsätze, so klappt´s wirklich!
Mindset & Achtsamkeit

Die Macht unserer Gedanken – warum du bist was du denkst.

Wir denken ständig und unsere Gedanken haben einen großen Einfluss auf unser Er-Leben. 7 Tipps wie du dich dauerhaft auf eine positive Denkweise ausrichtest.
Stress & Erschöpfung

Burnout - wenn alles zuviel wird

Hohe Ansprüche an sich, Perfektionismus und Schwierigkeiten in der Abgrenzung, sind die klassischen Risikofaktoren. Nur Stress oder schon Burnout? Erfahre mit dem Burnout-Sebsttest wo du stehst.
Work-Life-Balance

Energie, Fülle und Leichtigkeit – Was bedeutet das eigentlich?

Einfach nur buzzwords, oder? Nein, aus meiner Sicht sind es die zentralen Aspekte deiner gesunden Work-Life-BALANCE.
Stress & Erschöpfung

Love it, change it, leave it – nimm dein Schicksal in die Hand.

Du befindest dich schon länger in einer schwierigen Situation? Wie wäre es, wenn du aufhörst auf eine günstige Fügung zu warten und die LCL-Methode ausprobierst.
GESUNDHEIT & HEALTHY HABITS

Richtig erholen – entspannt durch deinen Alltag.

Du kommst tiefenentspannt aus dem Urlaub, doch spätestens nach der zweiten Arbeitswoche ist deine Erholung verpufft und dein Stresslevel wieder auf Vorurlaubsniveau.
Work-Life-Balance

Leben in Energie, Fülle und Leichtigkeit - geht das überhaupt?

Wie du dir Schritt für Schritt dein Leben wieder zurückholst. Eine Anleitung zum Selbstcoaching.
Work-Life-Balance

NEIN Sagen - ohne schlechtes Gewissen

Fällt es anderen leicht dich zum Laufen zu bringen? Ein klares NEIN ist ein klares JA zu dir. 7 Tipps, wie dir das Neinsagen leichter fällt.
Work-Life-Balance

Wie Arbeit glücklich macht :)

Macht dir deine Arbeit Lust und Freude oder ist sie eher eine Quelle von Frust und Unzufriedenheit?
Stress & Erschöpfung

Raus aus der Erschöpfungsspirale

Müde und erschöpft? Wie du in 3 Schritten wieder in deine volle Energie und Kraft kommst.
GESUNDHEIT & HEALTHY HABITS

5 Tipps für einen guten und erholsamen Schlaf

Die Gedanken kreisen, einschlafen, keine Chance. Kennst du das auch?

Willst Du mehr Zeit für Dich?
Dann beginne jetzt!